Samstag, 3. August 2013

Multifrucht Popsicles - Gestreiftes Eis am Stiel


Sonnige Hitze ohne Ende finde ich herrlich. Heute ist es aber so schwül, dass jeder Handgriff zu viel ist, daher gibt es wieder Eis. Haben wir Gott sei Dank schon gestern gemacht.
Himbeer-Limetten-Pfirsich-Schwarze Johannisbeer-Blaubeer-Eis! Man kann praktisch alles fruchtige, was man im Haus hat verarbeiten.


Möchte man Streifen machen, muss jeder gefrieren, bevor man den nächsten anfängt, ist die Hälfte geschafft, legt man die Stiele in die Eisformen und justiert sie, sobald die obere Eisschicht halb gefroren ist. Danach mit den Streifen weiter machen.


Das Rezept ist schnell erzählt:

- Limettenen werden ausgepresst und mit Wasser verdünnt und Zucker abgeschmeckt. Dann ein
  Mini-Schluck Himbeerpüree dazu geschüttet, damit die Farbe hellrosa ist.
- Himbeeren durch ein Sieb streichen, etwas Wasser und Zucker dazu geben.
- Pfirsiche im Food Processor sehr fein pürieren
- Blaubeeren und/oder Johannisbeeren getrennt mit etwas Wasser und Zucker 5 Minuten köcheln, 
  dann durch ein Sieb streichen.


Hier gibt es die schönen Eisformen:







Kommentare:

  1. eine herrliche Erfrischung für den Sommer :)

    Vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Event "heiße Tage - leichte Küche" mitzumachen? Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/136
    Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen und leckere Rezepte von Foodblogs zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme schon mit einem anderen Eis-Rezept teil. LG, Simone

    AntwortenLöschen