Sonntag, 22. Juni 2014

Zisch! Erfrisch mich! - Mein Sommer-Blogevent im Kochtopf!


Ich liebe den Sommer! Das ist meine Jahreszeit. Der Sommer mit vor Hitze flirrender Luft, den betäubenden Gerüchen der Blumen. Ich liebe es lange Spaziergänge in der Natur zu machen, mit Sandalen an oder barfuß, wo man nur das laute Summen der Insekten und das Zwitschern der Vögel hört. Wenn die Luft so warm ist, das man denkt der Sommer gehe nie vorbei!

Es ist die Zeit, in der ich jeden Morgen Limonade aus Früchten oder Kräutern herstelle, in der Abends ein Salat genügt, in der eisgekühlte Köstlichkeiten Hochsaison haben und die neuen Sommerdrinks geboren werden.
Stellt euch vor es sind 27 Grad oder mehr, ihr wollt euch nur noch auf der Gartenliege lümmeln, in einem See baden oder macht abends noch eine Runde durch die Straßen, in immer noch lauer Luft. Es ist die wärmste Zeit des Jahres, die man am liebsten ständig draußen verbringen möchte. Was möchtet ihr jetzt essen oder trinken um euch maximal zu erfrischen?



Es sind  bereits 27 Grad oder mehr? Um so besser, dann wisst ihr ja genau, was euch maximal erfrischt!
Zisch! Erfrisch mich! Lautet mein Sommer-Event bei Zorra!

Das Besondere an diesem Event: Es ist sage und schreibe der 100. Event im Kochtopf!

Schickt uns eure, Erfrischungen, Salate, Eiskreationen, Desserts die nach Sommer schmecken. Erfrischende Getränke und zu lauen Sommerabenden passenden Sommerdrinks. Eben alles was euch und uns den heißen Sommer noch mehr genießen lässt, oder die Wärme überhaupt erst angenehm macht. Her mit euren kreativen, neuen,  noch nie dagewesenen oder einfach nur köstlichen Erfrischungen! Wer mich kennt, weiß das ich mich auch immer für Neues sehr begeistern kann.

Früchte, Salate, Eis, Desserts, Pikantes, Scharfes, Süßes, Kuchen, Limonaden, Drinks, Picknick, Sorbets


Hier geht's zum Event: Zisch! Erfrisch mich!

Alles weitere und die FAQ lest ihr hier.

Blog-Event C - Zisch! Erfrisch mich! (Einsendeschluss 15. Juli 2014)

Kommentare:

  1. Yesssss!! Und ich weiß auch schon genau was ich mache!

    LG
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Bin dabei! Und weiß auch schon, was ich mache... :-) Zisch!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    zu diesem tollen Blog-Event habe ich einen Beitrag:
    http://siasoulfood.blogspot.de/2014/06/erfrischender-sommersalat-mit.html
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,

    ich habe einen sommerlich leichten Pesto-Nudelsalat für Dich und die Gäste eines Sommerfestes zubereitet:

    http://greenway36food.blogspot.de/2014/07/pesto-nudelsalat.html

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen