Samstag, 30. August 2014

Der August - meine Zusammenfassung in Bildern

Der wunderbare August neigt sich dem Ende und mit ihm erschreckenderweise auch der Sommer mit seinem, für hamburger Verhältnisse, wunderbaren Wetter!
Da der letzte Tag des Augusts auf einen Sonntag fällt, an dem ich immer ein Rezept poste, gibt es meine Monatszusammenfassung dieses Mal schon einen Tag früher (sonst war ich immer zu spät dran *schulterklopf*)


Alle Fotos gab es bei mir schon in Instagram zu sehen, es ist also alles mit dem iPhone5 entstanden.

Ich fange mit meinen neuen Lieblingen an: Meine Frühstücksvariationen! Begonnen habe ich damit in den Sommerferien: Sommer - Sonne - das Leben ist schön - ich habe endlos Zeit zu Frühstücken!
Ich versuche es aber so gut es geht auch im Alltag fortzuführen. Es gibt jeden Tag etwas anderes, immer schön angerichtet, damit der Tag gut beginnt. Ist die Zeit knapp, wird es schon am Vorabend zubereitet, was besonders bei den Overnigt Oats und dem Chiapudding natürlich hervorragend geht. Einige Sachen sind gebloggt, die anderen haben nur die Zutatenliste im Instagram-Text. Also gern mal nachschauen, auf Insta kommt ihr, wenn ihr es nicht sowieso rege nutzt, über das Gadget in der Sidebar.


Oben: Brombeeren-Pfirsich-Emmer. Chia - Oats - Obst. Grießbrei - Blaubeeren - gepuffter Amaranth
Mitte: Himbeerjoghurt - gepuffter Amaranth - Vanillepudding. Pfirsich - Grießbrei - Brombeeren.
           Pflaumenkompott - Overnight Oats
Unten: Chiajoghurt - Obst. Pfirsiche - Thymian - Joghurt. Brombeeren - gepuffter Amaranth - 
           Joghurt - Pudding


Meine 2. Leidenschaft sind Hamburch und Hamburch und... ab und zu auch etwas anderes schönes, wie die Ostsee oder das Arboretum zum Beispiel.

Oben: Niendorf/Ostsee - Arboretum Ellerhoop - Travemünde
Mitte: Brodten - Museumshafen HH - Alster
Unten: Red House Isebekkanal - Polizeischiff Alster - Brodtener Ufer


 Meine Gerichte, Backwerke und mein Getränke-Special auf dem Blog.



Oben: Chioggia Bete Salat - Pudding Pflaumen Tarte - Ceedecake Himbeer Tarte
Mitte: Blaubeer Zitronenschnitten - Tutorial: Tarteshell - Limonade und Sirup
Unten: Cheesecake Tomaten Tarte - Getränke-Special - Bakes Alaska, mein 50s Post


 Und schließlich Schönheiten, die mir sonst noch so begegnet sind:



Das war mein schöner August, ich hoffe ihr habt ihn ebenso herrlich verlebt.

Sonnige Grüße,
                
                      Simone


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen