Donnerstag, 18. Dezember 2014

15 Geschenkideen aus meiner Küche

Gerade noch in der Sonne gesessen und Eis gegessen und schon ist plötzlich wieder Weihnachten?
Es ist einfach so da! Natürlich fehlen auch noch einige Geschenke für die Lieben. Wie gut, dass es die selbsgezauberten Geschenke aus der Küche gibt. Kein Weihnachtsstress in der Innenstadt sondern gemütliches Backen, Rühren, Quirlen, Mixen, bei toller, lauter Weihnachtsmusik und man hat alles erledigt.

Hier findet ihr einige Geschenkideen, die alle recht schnell zubereitet sind und ordentlich was her machen:

Brezel Kränze mit Schokolade 

Die sind blitzschnell gemacht und geben bevor man sie vernascht eine schöne Deko.


Confiture de Lait

Ihr denkt dass Dulce de Leche etwas Feines ist?  Es geht viel besser, denn Confiture de Lait kommt völlig ohne Kondensmilchgeschnack ins Glas.



Chocolate-Coffee-Fudge Sauce

Meine allerliebste Schokosause schneckt im Hochsommer genau so gut wie zu Weihnachten.
 


Weltbeste Elisen 

Noch schafft ihr es diese köstlichen Klassiker zu backen. Sie sind durch die vielen Mandeln und Nüsse ganz enorm saftig


Zatar Gewürznüsse

Eine schnelle Nascherei, die in wenigen Minuten in der Tüte ist! Soooo lecker!


Hand Pies mit Bratapfelfüllung
Die Handpies dauern ein wenig länger, schmecken aber unglaublich gut.



Zitronen Gewürz Marmelade

Ich habe Meyer Lemons verwendet, diese Zitronen-Gewürz Marmelade funktioniert aber auch mit ganz normalen Zitronen.




Lemon-Kardamom Softcookies

Soft Crinkle Cookies mit Kardamom und Zitrone schmecken süß-würzig und frisch zugleich.




Pinienzapfen - Plätzchen mit vielen Pinienkernen
 
Wer Pinienkerne im Pesto liebt, kann sich vielleicht vorstellen wie köstlich dieser Keksteig ist.




 
Ginger Bread Granola

Ein gesundes Weihnachtsfrühstück, das bestimmt auch noch im neuen Jahr gut schmeckt.




Apple Pie Granola

Apfelkuchen zum Frühstück und trotzdem mega-gesund.




Hildabrötchen mit Quittengelee und Chia Samen

Hildabrötchen, Spitzbuben oder Linzer mit Chiaguss und Gelee.




Flapjacks

Diese vollwertigen Flapjacks gab es schon lange bevor der Müsliriegel erfunden wurde.




Lemon Curd 

Lemon Curd geht immer, besonders zu Weihnachten



Eierlikör mit Himbeergeist

Selbstgemachter Eierlikör schmeckt viel besser als gekaufter. Vergesst das furchtbare Foto, es stammt noch aus meinen Boggeranfangstagen 



Weihnachtsmusik an und los geht's!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen