Freitag, 18. Dezember 2015

Geschenke für die Küche - meine Empfehlungen

Ihr seid bereits wunschlos glücklich und tolle Küchenhelfer braucht ihr schon gar nicht? Dann seid ihr hier heute ganz verkehrt. Ich möchte Begehrlichkeiten wecken und meine Küchenlieblinge zeigen, meine Helfer, die ich nie missen möchte. 
Es ist etwas für den kleineren Geldbeutel dabei und für den ganz großen. Man muss es sich ja nicht selber kaufen, sondern kann sich was Feines schenken lassen, nech?
Wir schenken uns übrigens eine Kochplatte und einen Backofen, sofern wir uns je für die Modelle entscheiden können. 




Nu geht's los:





 Andrew James - 5-Teiliges Messlöffel-Set Aus Edelstahl

Einfach ein unentbehrliches Utensil für genaues Abmessen von Kleinstmengen. Ich habe mich neulich vorwurfsvoll selbst gefragt, warum ich mir diese kleinen Teilchen nicht schon vor Jahren zugelegt habe. Superpraktisch sind sie!




Für diese Messbecher-Sets gilt dasselbe: Enorm arbeitserleichternd und total praktisch. Cupangaben amerikanischer Rezepte werden bei bedarf flugs umgerechnet indem man die Zutaten per 1/4 1/2 oder mehr Cups auf einer Waage wiegt und sofort die Grammangaben erhält. Wer so ein Set noch nicht hat sollte sich unbedingt eins anschaffen! Wie ich dieses Gerechne und heraussuchen von Zutaten in Umrechnern gehasst habe! Damit ist Gott sei Dank Schluss.





Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi

Und hier ist die Waage, mit der ich täglich arbeite. Ein Quell kleiner aber stetiger Freude, weil es hier kein Vertun gibt, Die Waage wiegt grammgenau und immer schnell und präzise, während meine alte Waage mehr geschätzt als gewogen hatt. Diese nimmt darüberhinaus überhaupt keinen Platz weg, weil ich sie immer an die Wand lehne.
Mason Cash Rührschüssel blau, Steingut, 29 cm Ø

Meine allerneuste Rührschüssel. "Schöner Gehen" für Teige sozusagen. Aber nicht nur dafür, auch meine ständig laufende Granolaproduktion findet hier drin statt.





CHEMEX Woodneck 

Für mich das Schönste aller Filtersysteme. Richtig guter Kaffee hat auch eine schöne Kanne verdient und schmeckt langsam und richtig gefiltert unschlagbar gut! Für 4 bis 6 Tassen oder die halbe Menge an Bechern bestens geeignet. Für andere Mengen gibt es wieder andere Chemex.


Zwilling Sol Bratpfanne

Guuuut, ich gebe zu, eine Bratpfanne ist nicht ganz so aufregend, aber ganz enorm wichtig in jedem Haushalt, ist eine, über die man sich nie ärgern muss. 
Ich liebe diese Pfanne mit Keramikbeschichtung sehr. Sie ist absolut kratzfest, hat tolle Antihafteigenschaften und lässt sich zudem vorzüglich reinigen. Die Pfanne ist so gut wie täglich im Einsatz und sieht dennoch aus, wie am ersten Tag. Gut aussehen tut sich auch noch.









Unold 48845 Eismaschine Gusto 2 L mit digitalem Timer

Meine Unold war, seit ich sie im Februar, oder war es Januar. bekommen habe, im Dauereinsatz.
Eine genaue Produktbeschreibung von mir findet ihr hier: Vorstellung meiner Eismaschine
Bei dieser hier gibt es nichts zu meckern, sie ist superpraktisch und kinderleicht zu bedienen. Die Ergebnisse lassen nie zu wünschen übrig und der digitale Timer und das große Fassungsvermögen sind von unschätzbarem Wert. Die Maschine ist recht groß, weswegen sie im Ankleidezimmer wohnen darf, die Küche ist einfach zu klein. Dort rührt sie dann immer ganz leise schnurrend vor sich hin. Für mich DIE Eismaschine.   






Staub Cocotte 24 cm


Als ich im März die Cocotte von Staub im Blog vorstellte, begann mein Beitrag so:

Meine wunderbaren Cocotten sind mit Abstand die besten Küchengeräte, die jemals bei uns eingezogen sind! Als ich meine erste gusseiserne Cocotte von Staub für den Weihnachstbraten ausprobierte, war ich im ersten Moment einfach nur verblüfft, wie großartig sie funktionierten und wie wunderbar die Bratergebnisse waren, einige Minuten später dachte ich: "Nie wieder ohne!" Meine Familie war mindestens ebenso verblüfft, aber weit eher wegen meiner Freudentänze.

Dem ist wenig hinzuzufügen. Die Töpfe, wenn ich sie mal so nennen darf, sind herausragend!
Meine Vorstellung der Cocotten im Blog : Cocotte von Staub



Staub Coq au Vin Cocotte

Gleiche Cocottenqualität aber noch ein wenig größer. Man macht ja auch mal einen großen braten oder ein Coq au Vin.




Kitchenaid 5KSB5080EAC Kitchenaid Artisan Magnetic Drive Standmixer

Dieses Schätzchen ist im Sommer zu uns gekommen und mixt in herausragend guter, cremiger zuverlässiger Qualität!
Dieser Blender besitzt 4 Voreingestellte Programme und arbeitet selbstständig, ohne dass man das Mixgut bewachen oder den Deckel festhalten muss.
Ist das gewählte Programm fertig, schaltet sich der Mixer selbstständig aus.
Zusätzlich zu den 4 vorwählbaren Programmen gibt es noch die manuell bedienbare Impuls Funktion, für das punktgenaue Zerkleinern von Zutaten und die ebenfalls individuell einstellbare Dauer und Geschwindigkeit für vielseitige Anwendungen. Alle voreingestellten Programme lassen sich  manuell jederzeit beenden.
Genaue Vorstellung des Magnetic Drive Blenders bei mir im Blog: Magnetic Drive Blender



Fast hätte ich ja die wunderschöne Kürbiscootte von der Collage ganz oben vergessen. Die ist ebenfalls von Staub und einfach ein tolles Schmuckstück!




Das waren meine Küchenhighlights, Maschinchen und Helfer, die mich glücklich machen (so glücklich wie einen Maschinen eben machen können) und die Arbeit ganz enorm erleichtern.

Ich wünsche eine schöne Adventszeit und viele Helfer in der Küche, Familienmitglieder und Freunde ganz besonders,

Simone



Links zu Amazon sind Affiliatelinks



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen