Vegetarisch Weihnachten Winter

Easy X-Mas – 10 festliche Rezepte für entspannten Genuss an Weihnachten

 

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte für entspannten Genuss an Weihnachten

 

Easy X-Mas – 10 festliche Rezepte um die Feiertage entspannt zu genießen 

 

Wer keine Lust hat an den Festtagen lange in der Küche zu stehen und seine Lieben dennoch festlich und fröhlich satt  machen möchte, der kann hier fündig werden.
Ich habe für euch 10 Rezepte für einfache aber todschicke Sachen zusammengestellt, die nicht nur easy und lecker sind, sondern auch optisch was hermachen.

Von Vorspeise bis Dessert – Fisch, Fleisch oder vegetarisch – immer einfach und unkompliziert. In diesem Jahr feiern wir ja im engen Familienkreis, es muss also nicht die Gans sein, oder ein Gericht für 10 Personen.  Schön wird es bestimmt trotzdem und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Easy X-Mas – 10 festliche Rezepte für entspannten Genuss an Weihnachten

PULLED LACHS – WINTERSALAT

Pulled Lachs als Vorspeise oder Beilage schmeckt unglaublich gut und ist im Handumdrehen gemacht

Dieser Pulled Lachs ist viel schneller fertig als Pulled Pork und im Grunde genommen mehr eine optische Geschichte – man könnte den Lachs ja auch als ganzes Filet essen.
Der Lachs gart bei hoher Temperatur unter dem Grill und bleibt dennoch saftig, weil ihn von der einen Seite die Haut und von der anderen die ganz fix angerührte Glasur schützt. Dazu gibt es Salat mit Mohn-Dressing

 

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Pulled Lachs

 

ROTKOHLSUPPE MIT TAFELSPITZ UND MEERRETTICH

Schnelle aber todschicke Rotkohlsuppe mit Tafelspitzeinlage und Meerrettichcreme  – fein genug für festliche Vorspeisen und fix genug als unkompliziertes Feierabendessen.

 

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Rotkohlsuppe mit Tafelspitz

 

 

CRANBERRY HUMMUS

Cranberry Hummus – mein Winter-Hummus und Dip für Thanksgiving, Advent, Weihnachten und Sylvester

 


Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Cranberry Hummus

WILD BOURGUIGNON

Wild Bourguignon lässt sich toll vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag noch besser. Der Schmortopfklassiker mit Wild statt Boef ist himmlisch gut!

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Wild Bourguignon

PARISER HUHN IN SENFSAUCE – POULET À LA MOUTARDE PARISIENNE

Pariser Huhn in Senfsauce – Poulet à la Moutarde  in der Festtagsversion – ein tolles p´Pfannengericht Deluxe

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Pariser Huhn in Senfsauce

Lieber Vegetarisch?

BEET BOURGUIGNON – ROTE BETE SCHMORTOPF

Wie wäre es mit einem herzhaften Rote Bete Schmortopf? Veggie Christmas in einer Knallerfarbe!

KÜRBIS KARTOFFEL GULASCH MIT GLASIERTEN MARONEN IM OFENKÜRBIS SERVIERT

Veggie Kürbis Kartoffel Gulasch ist schnelles Winter Soulfood. Herzwärmend und urgemütlich. Die Zubereitung ist so schnell und einfach, dass es bei uns als Klassiker in die  Ideensammlung für die unkomplizierte Feierabendküche einzieht.
Wenn man das Kürbis Kartoffel Gulasch dann aber in einem dieser hübschen kleinen Kürbisse serviert und dann auch noch mit in Orange glasierten Maronen bestreut, hat man eine tolle Vorspeise für festliche Gelegenheiten

 

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Kürbis Gulasch

GEFÜLLTE CONCHIGLIONI MIT ROTKOHL UND PILZEN – FLEISCHLOSE WINTERGEMÜTLICHKEIT

Rotkohlgelüste und dazu noch braune Sauce? Das geht auch vegetarisch richtig lecker

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Veggie Conchiglioni mit Rotkraut

HIMMLISCHES SPEKULATIUS TIRAMISU MIT BEEREN, NÜSSEN UND ORANGE

Tiramisu ist immer gut – dieses ist unser Liebstes für festlichen Genuss, den man bereits am Vortag zubereiten kann. Die Kombi aus Spekulatius, Cranberries und Orange ist ein Knaller!

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Spekulatius Tiramisu

KLASSISCHER WARMER, ODER KALTER EGGNOG

Klassischer warmer, oder kalter Eggnog ist für mich mit das Gemütlichste im Winter. In den USA ist es der Weihnachtsklassiker schlechthin.  Die meisten trinken ihn  am Weihnachtstag. Wir machen es uns aber auch schon im November mit diesem Drink gemütlich, daher ist es für uns eher ein Winter-Klassiker.

Easy X-Mas - 10 festliche Rezepte - Eggnog

 

 

Mehr Lust auf  Easy X-Mas?

Auch bei Maja von moey’s kitchen  gibt es 15 x Unkompliziertes zum Fest

 

15-unkomplizierte-weihnachtsrezepte

 

 

Macht es euch köstlich und genießt die Festtage entspannt,

Simone

 

 

 

Easy X-Mas – 10 festliche Rezepte für entspannten Genuss an Weihnachten

0

You may also like

Lass mir einen Kommentar da: