Aufstriche Easy & Peasy Frühling Gesund & Schlank

Süßkartoffel Toast – der gesunde Low Carb Snack

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

 

Süßkartoffel Toast, oder der gesündeste Toast der Welt – der schlanke Low Carb Snack ganz schnell gemacht, für Frühstück, Lunch, Homeoffice

 

Dieser Snack ist eine so tolle Idee, dass man wünschte, man wäre selbst darauf gekommen.
Süßkartoffelscheiben statt Brot sind perfekt für die Frühlingsfigur. Es ist auch tatsächlich „Toast“ – die Süßkartoffelscheiben können nämlich ganz einfach im Toaster geröstet werden. Besitzt ihr wie ich gerade keinen, dann könnt ihr die Scheiben ganz fix in der Pfanne braten.
Belegt werden sie mit allem, was euch schmeckt. Ich hatte noch reichlich Bulgur im Haus und Lachs ist auch fast immer vorrätig. Der Aufstrich entstand aus Tsatsiki und Hummus – ihr seht, alles ist möglich und denkbar. Seid kreativ und snackt euch gesund in den Frühling.

 

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

 

So gesund sind Süßkartoffeln

Süßkartoffeln sind mit das gesündeste Gemüse überhaupt. Sie enthalten wertvolle, komplexe Kohlenhydrate, viele Ballaststoffe und so gut wie kein Fett. In ihr steckt reichlich Beta Karotin und Vitamine C, E, B2 und B6, sowie Botin, dafür aber nur 111 Kalorien auf 100 g.
Lecker sind sie obendrein auch und das ist ja keinesfalls unwichtig.  Ich bin ein großer Fan von gutem Brot, ab und an gibt es aber auch tolle Alternativen, wie ihr hier seht.

 

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

Süßkartoffel Toast – vegan oder mit Lachs

In diesem Beitrag geht es hauptsächlich um die Idee – was alles auf den Süßkartoffeltoast passt, kann man kaum aufzählen. Von Avocado über Spiegelei bis Wurst habe ich schon alles mögliche gesehen.

Das hatte ich drauf:

Rote Bete Tsatsiki mit BULGUR SALAT aus einem meiner letzten Beiträge und Hummus mit Graved Wildlachs von FRIEDRICHS.
Als samtig weichen, köstlichen Aufstrich nehme ich gern verschiedene Hummussorten. Entweder selbst gemacht, oder selbst gekauft. Ich bin ja sehr verliebt in den Basic Hummus vom Neni, den es in vielen Edeka-Filialen gibt. Diese Toasts sind blitzschnelle Snacks, da muss nicht jeder Aufstrich selbstgemacht werden, finde ich.

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

Süßkartoffel Toast – der gesunde Low Carb Snack

4-6 Toasts

Zutaten

Bulgur

siehe: FANTASTISCHES BULGUR REZEPT 

Ratzfatz Rote Bete Aufstrich

2 Rote Bete Kugeln aus dem Glas
150 g griechischer Joghurt
2 Snackgurken, geraspelt
1 Knoblauchzehe, sehr fein gehackt
Pfeffer/Salz

Toasts

1 große Süßkartoffel
Rote Bete Aufstrich
Hummus nach Wahl
Bulgur
1 wachsweich gekochtes Ei
Schnittlauch
Pfeffer/Salz

optional Olivenöl

Zubereitung

  1. Für den Rote Bete Tsatsiki habe ich Bete und Joghurt mit einem Pürierstab gemixt, anschließend alles andere zu gegeben
  2. Für die Toastscheiben, schält ihr die Süßkartoffeln und schneidet sie in maximal 1 cm dünne Scheiben
  3. Toastet sie 2-3 Mal in einem Toaster oder bratet sie in etwas Öl bei mittlerer Hitze, bis die Scheiben weich und gebräunt sind

Jetzt belegt einfach kreativ und genießt euren leichten, bunten Snack,

Simone

 

 

Ihr seid auf Instagram und habt dieses Rezept ausprobiert?

Ich freue mich sehr, wenn ihr es postet. Markiert mich bitte in dem Beitrag, damit ich es finde.

 

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

Süßkartoffel Toast – der gesunde Low Carb Snack

Süßkartoffel Toast - der gesunde Low Carb Snack

0

Lass mir einen Kommentar da: