Asien Easy & Peasy Gesund & Schlank Vegan

Blitzschnelle, vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce #fixaufdemtisch

Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-SauceVegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce – mit viel, knackigem Gemüse und ruck zuck fertig! Blitzschnelle, vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce

 

Uiuiui, schon wieder eine Asia Bowl! Bereits die zweite in diesem Frühjahr. Warum denn das?

Weil diese Bowls knaller-lecker und gesund sind, schön satt machen und blitzschnell sind. In diesen Zeiten, in denen man öfter zu Hause kocht als einem lieb ist, feiert man jedes Gericht, das in 30 Minuten lecker in der Schüssel dampft.
Alle Zutaten dieser Bowl sind gängige Produkte, die man inzwischen in den meisten Supermärkten bekommt.

 

Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce

Blitzschnelle, Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce – #fixaufdemtisch

Genau, wie sind mitten in einer neuen Runde mit Essen, das fix auf dem Tisch ist: Bowls #fixaufdemtisch

5 weitere tolle Bowls findet ihr hier bei meinen Blogger Buddies

moey’s kitchen    Hummus Bowl mit knusprigem Halloumi und gerösteten Kichererbsen

SavoryLens   Ahi Poke Bowl 

Nom Noms food   Vegane Sommerrollen Bowl mit Erdnuss-Chili-Soße

Die Jungs kochen und backen   Breakfast Salad Bowl

Gernekochen   Vietnamesische Nudel-Bowl 

Erdnuss-Sauce

In meiner Schüssel steckt knackiges Gemüse, Pilze, eiweißreiche Edamame, eine handvoll Asia Nudeln nach Wahl und eine würzige Erdnuss-Sauce. In der Sauce habe ich das Erdnussmus sparsamer dosiert, weil ich es nicht mag, wenn kräftiger Erdnussgeschmack das ganze Gericht dominiert. Wenn ihr es dominanter mögt,  verwendet ihr davon einfach etwas mehr.
Erdnussmus, oder Erdnussbutter?  Erdnussmus besteht in der Regel nur aus Erdnüssen, gegebenenfalls Salz, während in der Erdnussbutter gern noch weitere Zutaten wie Palmöl enthalten sind. Es lohnt sich hier genauer aufs Etikett zu schauen.

Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce

Mehr schnelle Bowls

SUSHI BOWL – MIT JAPANISCHEN SALATEN UND GERÄUCHERTEM LACHS, KNACKFRISCH ALS SNACK ODER VORSPEISE

KNACKFRISCHE ASIA WOK NUDEL BOWL MIT SELBSTGEMACHTER SWEET CHILI SAUCE

FRANZÖSISCHE VEGGIE BOWL MIT PROVENÇALISCHER VINAIGRETTE FÜR VIEL OH LÀ LÀ AUF DEM TISCH

Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce

Blitzschnelle, vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce

Zutaten

150 g Champignons
2 El neutrales Öl
1 Spitzpaprika
200 g Brokkoli
2 Mini Pak Chois
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Haselnuss großes Stück Ingwer, fein gehackt oder gerieben
100 g  geschälte Edamame Bohnenkerne
100 g Asia Nudeln nach Wahl – hier Udon Nudeln
etwas Frühlingslauch, in feine Ringe geschnitten
1 El  grob gehackte Korianderblätter oder Petersilie
Sesam, geröstet

Sauce

120 ml heiße Gemüsebrühe
2 El Erdnussbutter
2 El Sojasauce
1 Tl Zucker, oder Agavendicksaft
2 El Reisessig
1 Tl Sriracha
optional einige Tropfen Sesamöl
Pfeffer/Salz

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Sauce zu einer homogenen Flüssigkeit verrühren
  2. Pilze je nach Größe vierteln, oder halbieren, Spitzpaprika putzen und in Streifen schneiden
  3. Brokkoli in feine Röschen teilen, die Stiele schälen und in feine Streifen scheiden, von den Mini Pak Chois die Enden abschneiden
  4. Die Pilze in Öl einige Minuten kräftig anbraten, anschließend Paprika, Brokkoli, Pak Choi, Knoblauch und Ingwer hinzufügen und rührend so lange garen, bis der Brokkoli leicht gebräunt und bissfest gegart ist
  5. Nudeln nach Packungsanweisung garen, währenddessen die Edamame 5 Minuten separat, oder in demselben Topf garen.
  6. Gemüse mit Nudeln, Edamame, Frühlingslauch und Erdnuss-Sauce verrühren, anschließend in Schüsseln füllen und mit Sesam und Kräutern bestreut servieren

 

Ich hoffe ihr seid auf den Geschmack gekommen.

Macht es euch fix und knackig,

Simone

 

Vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce - mit viel, knackigem Pfannenemüse,

 

5

You may also like

5 Kommentare

  • Vietnamesische Nudel-Bowl - Rezept von Gernekochen.de

    […] Blitzschnelle, vegane Asia Nudel Bowl mit Erdnuss-Sauce […]

    24. März 2021 at 8:00 Reply
  • Sascha

    Wir mögen es bei Erdnusssauce ja gerne kräftig … aber wir sind beim Mus ganz bei dir. Das nehmen wir auch mittlerweile am Liebsten!! Deine Bowl schaut genial aus. Liebe Grüße

    24. März 2021 at 8:33 Reply
  • Jana

    Wow, herrlich lecker sieht die Bowl aus! Das ist auf jeden Fall was für mich! Wird ausprobiert! Liebe Grüße, Jana

    24. März 2021 at 13:51 Reply
  • Dirk

    Yeah, das war wirklich mega lecker! Hab ich gestern Abend gekocht und meine Frau und ich waren beide hellauf begeistert. Die Sauce ist ein Traum. Ich habe den Brokkoli kurz blanchiert, bevor er in die Pfanne kam, da ich ihn nicht so hart mag. Kann es sein, dass im Schritt 4 der Pok Choi verlorengegangenn ist? Egal: es war super lecker, ich habe die doppelte Menge gemacht und wir essen das heute zu Mittag gleich nochmal. Liebe Grüße, Dirk

    26. März 2021 at 9:33 Reply
    • Simone

      1000 Dank, lieber Dirk! Der Pak Choi spielt jetzt auch mit!

      26. März 2021 at 12:05 Reply

    Lass mir einen Kommentar da: