Gebäck Gewürzmischungen Weihnachten Winter

Meine 7 besten Lebkuchenrezepte – Best of Lebkuchen

Best of Lebkuchen

Meine 7 besten Lebkuchenrezepte – Best of Lebkuchen! Vom einfachen Lebkuchenteig bis zur kompletten Lebkuchen-Villa. Selbstverständlich dürfen auch Elisen nicht fehlen!

 

Ihr sucht einen gelingsicheren Lebkuchenteig für einfache Plätzchen? Habt Lust ein tolles Haus zu bauen, oder seid einfach nur verrückt nach den besten Elisen Lebkuchen?

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern.

Meine 7 besten Lebkuchenrezepte – Best of Lebkuchen

Lebkuchenteig

MEIN BESTER LEBKUCHENTEIG FÜR LEBKUCHENHAUS UND PLÄTZCHEN

Mein bester Lebkuchenteig für Lebkuchenhaus und Plätzchen – stabil für Knusperhäuschen und je nach Lagerung, hart oder weich für Plätzchen

Ihr sucht einen aromatischen Lebkuchenteig, der beim Backen die Form behält, stabil genug für große Lebkuchenhäuser und auch für Plätzchen geeignet ist, an denen man sich nicht die Zähne ausbeißt?
Dann habt ihr ihn gerade gefunden!

Mit diesem einfachen Teig aus besten Zutaten gelingen sowohl große und kleine Knusperhäuser, als auch zarte Plätzchen, die schön weich bleiben.

 

Lebkuchengewürz - Lebkuchenrezepte

 

 

LEBKUCHENGEWÜRZ SELBSTGEMACHT

Frisch gemahlen ist doppelt so gut gewürzt! Natürlich gibt es unzählige Fertigmischungen zu kaufen – diese ist meine liebste Mischung und eigentlich recht fix gemacht.

 


Lebkuchen Sterne

LEBKUCHEN PLÄTZCHEN MIT ROYAL ICING

So gelingen Lebkuchen Plätzchen mit Royal Icing, die schön weich bleiben, wenn man sie länger aufbewahrt, oder nach Wunsch hart werden, wenn sie als Deko verwendet werden

Nachdem ich obiges Bild in den Instastories gepostet hatte, fragten viele, ob das endlich mal ein Rezept für Lebkuchen sei, die nicht so hart werden, dass man sich daran die Zähne ausbeißt. Aber klar ist es das. Meine Lebkuchen bleiben wochenlang weich, wenn sie richtig gelagert werden. Benötigt man sie hingegen als stabile Deko, lässt man sie hart werden. Dann kann man sie sogar zu einem Kranz zusammen kleben und an die Tür hängen, oder aus dem Teig auch richtig große Häuser bauen.

 

RUCK ZUCK GEWÜRZKUCHEN VOM BLECH – LEBKUCHEN-KUCHEN

Ruck Zuck Gewürzkuchen vom Blech – fluffiger Lebkuchen-Kuchen mit cremigem Vanille-Frosting  und  Lebkuchen-Plätzchen

Der Teig besteht  aus fluffigem Lebkuchen-Kuchen. Und weil das so schräg klingt – Gingerbread Cake kann das einfach besser – habe ich ihn Gewürzkuchen genannt.  Eine riesige Prise Lebkuchengewürz macht den lockeren Teig ganz vorweihnachtlich köstlich.

 

Lebkuchen Glashaus

LEBKUCHEN GLASHAUS – LEBKUCHENHAUS ALS WEIHNACHTSDEKO UND ZUM NASCHEN – MIT EINFACHER BAUANLEITUNG

Lebkuchen Glashaus, Lebkuchenhaus zum Naschen oder als Weihnachtsdeko, aus köstlichem Teig, der einiges aushält

Eine riesige Lebkuchen Villa habe ich bereits 2017 gemacht, heute ist etwas ganz Einfaches an der Reihe, was ich dennoch wunderschön finde.
Anstelle eines stinknormalen Hexenhäuschens gibt es ein Glashaus aus Lebkuchen, mit großen “Glasfenstern” aus Gelatine. selbstverständlich ist ein “Schnittmuster” fürs Haus dabei.

 

Elisen Lebkuchen

WELTBESTE ELISEN LEBKUCHEN – VERSION 2.0

Weltbeste Elisen Lebkuchen – saftig und aromatisch mit Nüssen und Mandeln, ohne Mehl klassisch zubereitet

 

Die unnachahmliche, wunderbare Konsistenz von den Elisen, die völlig ohne Mehl auskommen und daher so enorm saftig sind, ist mit das Leckerste in der Vorweihnachtszeit
Sie bestehen ausschließlich aus verschiedenen Nüssen und Früchten und sind ein guter alter deutscher Weihnachtstraum
Lebkuchen Villa

LEBKUCHENHAUS DELUXE, ODER WIE ICH ENDLICH DOCH NOCH ZU MEINER LEBKUCHENVILLA KAM

Hier wird garantiert ohne Hexe geknuspert, dieses Lebkuchenprachtstück ist schließlich kein Hexenhaus sondern eine feine Stadtvilla. Sie steht vielleicht in London, Hamburg oder Amsterdam und es dürfen ausnahmslos sympathische Menschen hinein.

 

Macht es euch knusperlecker,

Simone

 

Meine 7 besten Lebkuchenrezepte – Best of Lebkuchen

0

You may also like

Lass mir einen Kommentar da: