Easy & Peasy Herbst Herzhaftes Soulfood Italien Pasta Winter

Best of Pasta – 10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter

10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter - immer quick and easy und so verrückt lecker auf dem Tisch

10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter – immer quick and easy und so verrückt lecker auf dem Tisch


 

Pastagerichte sind Wohlfühlküche und Seelenwärmer – hier kommen meine Lieblinge für die kühlere Jahreszeit.

Rezepte und Ideen für gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter kann man gar nicht genug haben.
Warm, weich und gemütlich sind diese Nudelgerichte und bringen eine Extraportion Herbst- & Wintergemütlichkeit auf den Tisch.

 

Best of Pasta – 10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter

Cremige Kürbis Pasta

CREMIGE KÜRBIS PASTA – GANZ SCHNELL UND EINFACH ZUBEREITET

Cremige Kürbis Pasta – ganz schnell und einfach in 30 Minuten auf dem Teller – super lecker, vegetarisch und so cremissimo!

Diese Kürbissauce ist ja sowas von cremig und das ganz ohne Sahne. Obwohl sie nicht so aussieht, ist die Sauce kalorienarm und so einfach, dass sie sich fast von selbst kocht, während man die Pasta bereitet

 

CREMIGE ONE POT PASTA MIT PILZEN

CREMIGE ONE POT PASTA MIT PILZEN, KARAMELLISIERTEN ZWIEBELN UND NACH WUNSCH IM OFEN ÜBERBACKEN

Diese One Pot Pasta ist ein fantastisches Beispiel für Gerichte, die in englischsprachigen Blogs gern mit “heartwarming and comforting” beschrieben werden – ich nenne sie gern warm, weich und gemütlich.
Wenn es draußen stürmt und man drinnen vor einem großen Teller warm duftender Pasta sitzt, scheint beinahe von allein die Sonne.
Die Zutaten sind für sich schon wunderbar – duftende Pilze, süßlich karamellisierte Zwiebeln, je ein Schuss Rotwein und Worcestershire Sauce und natürlich die Pasta mit geschmolzenen Käse.
Diese One Pot Pasta ist wahnsinnig cremig und macht glücklich satt!
.

Nduja Bolognese - ein genial leckeres Pastagericht mit der feurigen Wurstspezialität aus Kalabrien. Schnelle Pasta mit Wumms

‘NDUJA BOLOGNESE: EIN GENIALES PASTAGERICHT – GANZ FIX AUF DEM TISCH

‘Nduja Bolognese – ein genial leckeres Pastagericht mit der feurigen Wurstspezialität aus Kalabrien. Schnelle Pasta mit Wumms!

Diese Bolo schmeckt verrückt gut! Eine simple, gute Bolognese wird mit ein paar Gramm ‘Nduja zur Geschmacksexplosion!
Kennengelernt habe ich diese rauchig scharfe Streichwurst bei meiner Lieblings-Pizzeria in Kopenhagen. Ein Bissen hat gereicht und ich habe die italienische Küche gleich ganz anders gesehen. Was kann man den bloß alles mit dieser Köstlichkeit würzen, veredeln, beschenken?

Zu aller erst Pastasaucen! Dafür ist dieser kalabrische Knaller wie gemacht. Hier kommt eine 30 Minuten ‘Nduja Bolognese, die ihr einmal probiert, so schnell nicht vergessen werdet.

.
Schnelle Nudel-Pilz-Pfanne

 

SCHNELLE NUDEL-PILZ-PFANNE – HERBSTGEMÜTLICHKEIT AUS GEMISCHTEN PILZEN UND RAHMSAUCE

– Pilze in Rahmsauce bringen Herbstgemütlichkeit auf den Teller und sind Seelenfutter für die ganze Familie

Habt ihr auch diese jahreszeitlichen Traditionsgerichte?
Die, auf die man sich immer so doll freut, weil sie eben saisonal und nicht immer zu haben sind?
So sehr wir den Sommer lieben – Herbstzeit ist Pilzzeit und die Pilzsaison ist für uns immer etwas ganz Besonderes.

Quick & easy ist diese Pilzgericht und trotzdem so wahnsinnig lecker.

 

PASTA E FAGIOLI – DIE PERFEKTE VERBINDUNG VON NUDELN UND BOHNEN

Pasta e Fagioli – Geschmacksexplosion, traditionelle, italienische One Pot und glücklich machendes Eintopfgericht rund ums Jahr

Das Wichtigste zuerst: Pasta e Fagioli ist das beste Gericht mit Nudeln und Bohnen, das es gibt! Die 4 Hauptkomponenten Nudeln, Bohnen, Tomaten, Parmesan garen gemeinsam zu einer wahren Geschmacksbombe.

Heraus kommt ein sehr herzhafter, ehrlicher Eintopf, der rund ums Jahr einfach grandios schmeckt. Er wird aus wenigen, gängigen Zutaten ganz einfach zubereitet. Ist nicht nur sehr eiweißreich wegen der enthaltenen Bohnen, sondern auch frisch durch die Tomaten.

Die Nudeln machen Spaß, geben dem traditionellen One Pot Gericht die Sämigkeit und mit gegarter Parmesan den Knaller-Geschmack.

 

GEFÜLLTE CONCHIGLIONI MIT ROTKOHL UND PILZEN – FLEISCHLOSE WINTERGEMÜTLICHKEIT – ROTKOHLGELÜSTE UND BLAUKRAUTSEHNSUCHT

Gefüllte Conchiglioni mit Rotkohl und Pilzen

Was mich geritten hat, Rotkohl in Muschelnudeln zu füllen? Schmeckt der Rotkohl überhaupt ohne braune Sauce?  Und wo ist denn bitteschön der Braten?
Eben gar nicht ist der. Ich, Ragout-, Rouladen-, und Braten-Freundin allererster Güte habe heute nämlich kein Fleisch zum Rotkohl und das aus voller Absicht. Fleischlos glücklich und das jenseits unserer sonst klassischen Festtagskombi.

Rotkohl kann auch fleischlos so wunderbar schmecken!

 

NUDEL-PILZ-PFANNE – PILZRAGOUT IN MISO RAHM – HERBST UMAMI MIT PAPPARDELLE

Mehr Herbst auf dem Teller geht wohl kaum. Wir sind bei diesem tollen Pilzwetter einmal die Woche im Wald und freuen uns wie Bolle, wie die Maronen aus dem Boden sprießen.

Wir Hamburger sind ja nicht so verwöhnt mit ertragreichen Pilzplätzen und sind happy über jeden gut geratenen Pilz. Die Marone ist bei uns einer der schmackhaftesten Pilze, Steinpilze sind rar und Pfifferlinge gibt es hier nicht.
Aber natürlich kann man dieses tolle Pilzragout auch mit Zuchtpilzen zubereiten.

Ihr müsst nicht selbst sammeln um euch an diesem Herbst Umami zu erfreuen, aber mir macht das Suchen und Finden aber immer einen Heidenspaß. So ein bisschen wie Schatzsuche in herrlich erdender Umgebung.

 

NUDELN MIT LACHS UND WIRSINGRAHM – GANZ EINFACH FESTLICH GENIESSEN

Lecker Nudeln mit Lachs und Wirsingrahm – schnell, einfach und auch für festliche Anlässe bestens geeigneter Seelenschmaus

Diese Lachs-Pasta ist bei uns eins der traditionellen Gerichte in der Winterzeit.
Das Nudelgericht ist festlich genug für feierliche Anlässe und dabei so schnell und unkompliziert auf den Teller gebracht, dass man es einfach mal so nebenbei zubereiten kann.

 

MAC AND CHEESE ONE POT PASTA BAKE MIT BERGKÄSE AUS TIROL

Habt ihr Lust auf Mac and Cheese als One Pot Pasta?

Sie ist super-super-cremig, blubbert verführerisch gold-braun, wenn sie aus dem Ofen kommt und duftet so gut, dass man sich gleich auf sie stürzen möchte.
Ich liebe Mac n Cheese schon seit ich Teenie war heiß und innig, gut gemacht ist es für mich mit das Leckerste, was man als Nudelauflauf machen kann.
Das ist leider gar nicht so oft der Fall. Daher wird es wieder einmal Zeit ein wirklich gutes Rezept dafür zu verteilen.
Als 2 Pot – 1 Pfanne – 1 Auflaufform-Rezept begegnet einem ja ab und zu eine wirklich gelungene Variante, als One Pot Pasta ist sie aber selten unterwegs und darum freue ich mich um so mehr, dass es nach etwas herumprobieren jetzt so fantastisch klappt.
.

PASTA RACLETTE INTERNATIONAL – RACLETTE MIT BELIEBTEN NUDELGERICHTEN UND BERGKÄSE

Was haltet ihr von einem festlichen Raclette, welches nicht nur knaller schmeckt, sondern sich auch ganz easy vorbereiten lässt?

Als weltgrößte Pasta und Käse Fans haben wir uns für dieses Jahr Raclette mit beliebten Nudelgerichten und Bergkäse ausgedacht. 4 Pastagerichte aus aller Welt, die jedes für sich genommen schon enorm gut sind kommen in die Pfännchen. Darin kann man sie aber auch noch herrlich variieren. Wir finden die Idee genial, ihr vielleicht auch?

 

MEHR BEST OF PASTA

Weitere tolle Pastagerichte gibt es heute auch bei Maja aus moey’s kitchen und Bine von Was Eigenes

Best of Pasta – 10 leckere Pasta-Rezepte für Herbst und Winter

Best of Pasta – 10 einfache und leckere Rezepte mit Nudeln im Herbst und Winter

 

Macht es euch lecker und gemütlich,

Simone

 

Best of Pasta – 10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter

Best of Pasta - 10 gemütliche Pastagerichte für Herbst & Winter

0

Lass mir einen Kommentar da: