Herzhaftes Soulfood Vegan Vegetarisch

Die besten veganen Rezepte aus der S-Küche

Meine 10 besten veganen Rezepte

Die besten veganen Rezepte aus der S-Küche auf einen Blick – meine 10 liebsten veganen Rezepte, die auch Fleischesser ganz easy überzeugen

Ob zufällig vegan, wie Curries oder Bulgursalat, oder veganisiert, wie Gyros mit Austernpilzen statt Fleisch – hier finden auch Allesesser leckere Gerichte, die nicht nach Verzicht schmecken.

Fleischersatzprodukte gibt es bei mir sehr selten, dafür aber wunderbare Fleischalternativen, wie Pilze oder Gemüse, die richtig zubereiten nur so strotzen vor Umami

Die besten veganen Rezepte aus der S-Küche

Gyros vegan

 

GYROS VEGETARISCH IM PITA BROT – GRIECHISCHES STREETFOOD MIT GEWÜRZTEN AUSTERNPILZEN

Gyros vegetarisch mit gewürzten Austernpilzen – Streetfood im Pita Brot mit Veggie Gyros, Tsatsiki und Salaten, frisch-pikant gefüllt

Pilz-Gyros ist so lecker, das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht probiert hat.
Dieses Gyros aus Austernpilzen gefällt mir überaus gut.

Zum einen, weil ich gar nicht so der Fan von gebratenem Schweinefleisch bin, zum anderen, weil der vorherrschende Geschmack beim herkömmlichen Gyros eigentlich das Gyrosgewürz ist. Das ist bei diesem Veggie Gyros nicht anders.
Es schmeckt nicht vorherrschend “pilzig”, sondern einfach “griechisch”, wenn ihr versteht, was ich meine. Zusammen mit Tsatsiki, Salat und Kraut im Pita Brot einfach wie Sommerurlaub auf einer griechischen Insel.

 

Mein bestes Couscous Rezept: bunt, lecker, saftig, vegan! Mit Linsen, Gemüse und einem Hauch Frucht ist dies das beste Couscous, das ich kenne und in 20 Minuten auf dem Teller!

MEIN BESTES COUSCOUS: BUNT, LECKER, SAFTIG, VEGAN

Mit Linsen, Gemüse und einem Hauch Frucht ist dies das beste Couscous, das ich kenne und in 20 Minuten auf dem Teller!

Ihr sucht eine ganz unkomplizierte, lecker-lockere Beilage mit einem Hauch Orient im Gepäck? Dann seid ihr hier bei dem saftigen Couscous mit Zutaten aus der Levante Küche genau richtig!

 

Schnelle vegane Tacos mit Chipotle Aubergine und frischer Salsa #fixaufdemtisch


SCHNELLE VEGANE TACOS MIT CHIPOTLE AUBERGINE UND FRISCHER SALSA

Wer schon mal BARBACOA STYLE BEEF TACOS probiert hat, vergisst den würzigen, kräftigen, leicht rauchigen Geschmack so schnell nicht.
Auberginen in Würfel geschnitten, goldbraun und weich geschmort und mit Chipotle gemischt, sind hier eine mehr als würdige Alternative, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

 

Chana Masala

CHANA MASALA – ORIGINAL INDISCHES KICHERERBSEN CURRY

Chana Masala – Original indisches Kichererbsen Curry  – Rezept mit und ohne Thermomix –  kalorienarm, gesund und ganz einfach gekocht

Farbenprächtige Curries wärmen so schön von innen und umhüllen einen beim Kochen und Essen mit einem so atemberaubenden Duft, dass man mit allen Sinnen genießt.
Hier habe ich einen einfachen Klassiker der indischen Küche für euch, der sich beinahe von selbst macht und ganz irre gemütlich ist. Chana Masala, das bekannte Kichererbsen Curry isst sich nicht wie ein trockenes Kichererbsengericht, sondern wird wie ein Eintopf gelöffelt. Schmeckt mit Reis oder ohne und ist aromatisch und irre lecker auf dem Teller.

 

Ruck Zuck Ajvar Blätterteig Herzen - pikante Snacks zum Valentinstag

RUCK ZUCK AJVAR BLÄTTERTEIG HERZEN – VEGANER PIKANTER SNACK

Bei diesen Blätterteig Snacks wird es mal feurig statt klebrig süß.  Sie werden nämlich mit der Paprikacreme Ajvar gefüllt.
Die Herzchen snacken quasi von alleine weg, schiebt am besten gleich zwei Bleche voll in den Ofen.

 

Bulgur

FANTASTISCHES BULGUR REZEPT ALS WARME BEILAGE ODER BULGUR SALAT – ORIENTALISCH GEWÜRZTE AROMABOMBE

1 Rezept 2 Versionen – mit viel Gemüse, gesund, kalorienarm, lecker und in 20 Minuten fertig

Bulgur! Er ist sympathisch und äußerst pflegeleicht. Ist unkapriziös und nimmt nicht so schnell etwas krumm. Dabei ist er auf dem Healthy Trip und ist äußerst vielseitig.

 

Fantastische vegane Bratensauce aus geröstetem Gemüse - Eine verblüffend gute, kräftige, runde, dunkle Sauce mit toller Konsistenz

FANTASTISCHE VEGANE BRATENSAUCE AUS GERÖSTETEM GEMÜSE

Eine vegane Bratensauce mit viel Umami und einer wunderbaren Konsistenz ist gut machbar und keine Zauberei. Also nichts wie los!
Jetzt kommts: ihr lest irgendwo “Beste vegane Bratensauce in kurzer Zeit” dann nichts wie weg – schnell und maximaler Genuss schließen sich hier leider aus.

Das Gemüse will sorgfältig geröstet werden und der Jus anschließend gut reduziert. Das Ergebnis belohnt euch anschließend aber ungemein.

 

SOPAS MALLORQUINAS – FANTASTISCHER, BLITZSCHNELLER, SPANISCHER EINTOPF

So schnell und so gut bekommt man mit ganz einfachen Zutaten gemütliches Soulfood aus Spanien auf den Tisch

Sopas Mallorquinas schmeckt nach spanischem Sommer und wärmt in Herbst und Winter auf eine ganz besonders schöne Art.

 

GNOCCHI SUPPE UND EINTOPF

Dieser gemütliche Topf lässt die herbstliche Sonne Italiens in 30 Minuten auf eurem Tisch scheinen. Während Gnocchi meist mit Butter, Öl oder Sauce auf den Teller kommen, ist es hier umgekehrt. Viel Tomatensugo und weniger Gnocchi sind etwas verschlankt und machen dennoch behaglich satt. Italienische Aromen machen diesen Eintppf, beziehungsweise, diese Suppe molto bene!

 

Asia Nudel Bowl

 

VEGANE ASIA NUDEL BOWL MIT TERIYAKI SAUCE UND SPINAT

Vegane Asia Nudel Bowl mit Teriyaki Sauce und Spinat – in 25 Minuten fertig in der Schüssel! Wenig Nudeln und viel Gemüse machen den schnellen Asia-Snack schön leicht

Kreative, leckere Asia Bowls bekommt ihr auch ohne Lieferdienst ganz fix auf den Tisch, wie hier in dieser Quick & Dirty Version.
Wir können gar nicht genug bekommen von Umami-Snacks dieser Art, die wir  mindestens einmal in der Woche wohlig genießen.

 

ROTE LINSEN DAL SÜSS-SAUER – KHATTI MEETHI DAL – INDISCHES LINSEN CURRY

Rote Linsen Dal – Rezept für original indisches Linsen Curry aus roten Linsen, mild süß-sauer, gesund, vegan, super lecker und ruck zuck auf dem Tisch

Nicht nur Chinesisches schmeckt pikant-süß-sauer so lecker, auch in Indien ist diese herrliche Geschmackskombi beliebt. Dieses Linsen-Dal ist auch noch ein Quickie und ganz fix auf dem Tisch.

 

VEGANER SHEPHERD’S PIE – ROTE BETE AUFLAUF ODER GARDENER’S PIE

Shepherd’s Pie vegan – fantastischer Pie mit Rote Bete und Linsen unter fluffiger Püree-Haube orientalisch gewürzt.

Wir sind hier alle ganz verknallt in diesen Pie, der so hübsch ist und einfach großartig schmeckt.
Und gesund ist er auch noch, ihr solltet ihn also unbedingt ausprobieren! Orientalisch gewürztes Gemüse und Pü mit einem Hauch Knoblauch sind ein Dreamteam!

 

SEHR SAFTIGE, VEGANE AUBERGINEN FRIKADELLEN

Sehr saftige vegane Auberginen Frikadellen, Bratlinge oder Buletten mit Bohnen, orientalisch gewürzt

Huggs and Kisses! Ich liebe Auberginen und ich liebe Frikadellen – heute vereint sich beides zu etwas ganz Neuem: Auberginen Frikadellen.  Sie sind orientalisch gewürzt, weich, saftig und mordslecker.
Gefühlt sind zur Zeit in jedem zweiten vegetarischen Gericht Linsen oder Kichererbsen enthalten – hier kommt etwas Abwechslung in die Bulette.

 

 

Macht es euch lecker vegan und startet gut ins neue Jahr,

Simone


0

Lass mir einen Kommentar da: