Deutsche Küche Easy & Peasy Herzhaftes Soulfood Italien Pasta

Meine besten Nudelauflauf Rezepte – schnell & einfach aus dem Ofen

Nudelauflauf Rezept mit Hackfleisch oder vegetarisch? Lieber ein schneller Nudelauflauf, oder etwas Besonderes? Mit Tomatensauce oder Sahne  – auf alle Fälle aber mit Käse überbacken und ganz einfach!

 

Pasta aus dem Ofen ist Seelenwärmer und Wohlfühlessen, Heimat Seelenfutter oder italienische Mama Küche. So vielfältig, lecker und gemütlich!

Wir finden Nudeln oder Pasta mit geschmolzenem, leicht gebräuntem Käse sind mit das Beste, was auf den Tisch kommen kann. Du auch?  Los geht’s – hier kommen meine liebsten Nudelaufläufe aus der S-Küche auf einen Blick.

Meine besten Nudelauflauf Rezepte – schnell & einfach aus dem Ofen

 

KNUSPRIGER NUDELAUFLAUF WIE FRÜHER  – KINDHEITSERINNERUNGEN UND NUDELGLÜCK

Nudelglück mit Schinken, Ei und knuspriger Kruste wecken Kindheitserinnerungen der leckersten Art

In unserer Familie ist dieses nicht irgendein, sondern schlicht DER Nudelauflauf!
Der Nudelauflauf, den ich von meiner Oma kenne und mit dem unsere Kinder groß geworden sind.
Der Nudelauflauf, der immer gemacht wurde, wenn Familienbesuch aus Schweden, oder Australien kam, weil jeder, absolut jeder ihn liebte und über die vielen Jahre hinweg kein Kind jemals irgend etwas zu meckern hatte. Letzteres ist selten, besonders wenn viele Kinder am Tisch sitzen – ihr kennt das. Dieser Auflauf ist so einfach wie genial und darf nicht in Vergessenheit geraten

 

ONE PAN TOMATEN BUTTER PASTA VON OTTOLENGHI – KINDERLEICHT UND SAUGUT!

Die weltberühmte Tomatensauce von Marcella Hazan steckt in diesem One Pan Pastagericht aus dem Ofen von Ottolenghi 

Pasta von Ottolengi nach Marzella Hazan. “Wie geht denn das?”, habe ich mich neugierig und eigentlich eher gierig gefragt.
So geht das: Auch Ottolenghi kennt die “weltbeste, buttrige Tomatensauce” von Marcella Hazan. Und weil die so dermaßen gut schmeckt, hat Yotam Ottolenghi einfach mal seinen gefühlten halben Liter Olivenöl pro Gericht weggelassen und dafür entsprechend Butter verwendet. Tomaten, Pasta und Butter schmecken nämlich überragend gut! 

 

Nudelauflauf


VEGETARISCHE LASAGNE MIT LINSENBOLOGNESE – ITALIENISCHER SOULFOOD NUDELAUFLAUF

Italienischer Nudelauflauf, der ohne Fleisch ebenso lecker ist wie klassische Lasagne al Forno

Vielleicht habt ihr bereits diese fantastische Linsenbolognese probiert? Die landet heute zusammen mit einer tollen Béchamel in dieser Veggie Lasagne.

 

Vegetarische Lasagne

MAC AND CHEESE AUS KITCHEN IMPOSSIBLE – CREMIGE KÄSE MAKKARONI

Gibt es eigentlich Leute, die Mac n’ Cheese nicht lieben? Ich horche bei Käse Makkaroni sofort auf, weil ich schon als Kind ganz verrückt danach war.

In der USA Edition von Kitchen Impossible sollte Tim Mälzer das “Five Cheese Mac, with herbed bread crumbs” im BBQ Restaurant Q39 nachkochen. In einer so einfachen Version, dass da ja wohl nichts schief gehen konnte.

5 Käsesorten sind in dieser Version enthalten.
Ich denke, dass das Gericht mit 3 Sorten ebenso gut schmeckt, aber das ist ja nicht der Deal. Ich koche es so nach, wie es in der USA Folge von Kitchen gezeigt wurde.

Das Gericht stammt aus  Folge 7 der achten Staffel Kitchen Impossible mit Edi Frauneder.

 

Nudelauflauf Mac-and-Cheese

MAC AND CHEESE ONE POT PASTA BAKE MIT BERGKÄSE AUS TIROL

Und nochmal Mac and Cheese, diesmal als One Pot Pasta.

Sie ist super-super-cremig, blubbert verführerisch gold-braun, wenn sie aus dem Ofen kommt und duftet so gut, dass man sich gleich auf sie stürzen möchte.
Ich liebe Mac n Cheese schon seit ich Teenie war heiß und innig. Gut gemacht ist es für mich mit das Leckerste, was man als Nudelauflauf machen kann. Es ist leider gar nicht so oft der Fall, dass Mac ‘n Cheese wirklich gut gemacht ist. Daher wird es wieder einmal Zeit ein tolles Rezept dafür zu verteilen.
Als 2 Pot – 1 Pfanne – 1 Auflaufform-Rezept begegnet einem ja ab und zu eine wirklich gelungene Variante, als One Pot Pasta ist sie aber selten unterwegs und darum freue ich mich um so mehr, dass es nach etwas herumprobieren jetzt so fantastisch klappt.
.
Nudelauflauf Mac-and-Cheese

Meine besten Nudelauflauf Rezepte – schnell & einfach aus dem Ofen

TORTELLINI AUFLAUF MIT BLUMENKOHLCREME STATT BÉCHAMEL

Tortellini Auflauf  mit Blumenkohlcreme.  Oder wie man einen ganzen Blumenkohl in einem Auflauf versteckt. Wer rät wohl dass die cremige Sauce aus Gemüse besteht? 

In diesem so leckeren Nudelauflauf hat sich tatsächlich ein ganzer Blumenkohl versteckt. Er wird mit Milch und Gewürzen cremig püriert und ersetzt somit ganz schlank die mächtige Béchamel.

Ich behaupte mal dass die wenigsten auf Anhieb darauf kommen, woraus die weiße Sauce besteht. Sie ist einfach nur lecker und kann Kindern oder anderen Gemüseverweigern glatt mal so untergeschoben werden. Diese Nudelauflauf ist also eine köstliche, schnelle, schlanke Auflauf Alternative und bestes, unkompliziertes Seelenfutter.

 

Tortellini Auflauf

CREMIGE ONE POT PASTA MIT PILZEN, KARAMELLISIERTEN ZWIEBELN UND NACH WUNSCH IM OFEN ÜBERBACKEN

Diese One Pot Pasta ist ein fantastisches Beispiel für Gerichte, die in englischsprachigen Blogs gern mit “heartwarming and comforting” beschrieben werden – ich nenne sie gern warm, weich und gemütlich.
Dabei ist diese One Pot Pasta auch noch wahnsinnig cremig und macht zufrieden satt.

Wenn es draußen stürmt und man drinnen vor einem großen Teller warm duftender Pasta sitzt, scheint beinahe von allein die Sonne. Die Zutaten sind für sich schon wunderbar – duftende Pilze, süßlich karamellisierte Zwiebeln, je ein Schuss Rotwein und Worcestershire Sauce und natürlich die Pasta mit dem geschmolzenen Käse.

Ich habe auch schon im sommerwarmen Italien Penne con panna ai funghi porcini gegessen, im Winter schmecken sie mir aber doppelt so gut.
.
Nudelauflauf One-Pot-Pasta

MEHR NUDELAUFLÄUFE VON BLOGGERFREUNDINNEN

Auch bei Bine von was eigenes und Maja von moey’s kitchen gibt es heute eine Sammlung mit leckeren Nudelaufläufen.

moey’s kitchen: Meine besten Pasta-Rezepte aus dem Ofen
was eigenes: Meine liebsten Nudelauflauf Rezepte

Meine besten Nudelauflauf Rezepte – schnell & einfach aus dem Ofen

Meine besten Nudelaufläufe

Zuletzt am 11. Februar 2024 aktualisiert.

0

You may also like

Lass mir einen Kommentar da: