Bramble – mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone – mein saisonaler Drink
Bramble – mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone ist adaptiert von Dick Bradsell’s Klassiker aus Fred’s Club in London.
Mit diesem beerigen Drink genieße ich warme Sommerabende oder halte sie fest. Gin mal nicht so herb sondern mit fruchtiger Süße steht dem Sommer nämlich ganz gut.
Der Sommer neigt sich dem Ende, aber wir befinden wir uns schließlich mitten im Spätsommer, an dem wir noch einige laue Abende mit guten Drinks in der Hand genießen können.
Das Originalrezept sieht Zuckersirup und zerstoßene Brombeeren vor – mir gefallen die kernigen Fruchtstückchen aber nicht so sehr. Ich habe stattdessen aus frischen Brombeeren eine Fruchtsauce gekocht. Die Menge reicht etwa für 6 Drinks, wenn man mehr braucht, verdoppelt man die Zutaten für die tief rote, köstlichen Sauce einfach.
Crushed Ice habe ich überreichlich verwendet – was macht man nicht alles für ein gutes Bild. Nehmt einfach größere Gläser, wenn es euch zuviel ist. Reduzieren würde ich das Eis nicht, der Drink bleibt so herrlich lange kalt.
Brombeeren reifen bei uns schon seit einiger Zeit und es hängen immer noch viele an den Sträuchern. Greift zu – man kann ja nicht nur saisonal essen sondern auch vorzüglich saisonal trinken!
Folgt ihr mir eigentlich alle schon auf Instagram skueche? Dort gibt es täglich Rezepte, Ideen, Reiseberichte, Stories: KLICK!
Bramble – Mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone
für 1 Glas
Zutaten
Drink
5 cl Gin
2 Cl zitronensaft
2-3 El Brombeersauce (Rezept unten)
Crushed Ice
einige Brombeeren
Brombeersauce
170 g Brombeeren
3 El Zucker
50 ml Wasser
Zubereitung
Brombeeren mit Zucker und Wasser 8 Minuten weich köcheln und durchsieben
Gin mit Zitronensaft mischen und mit reichlich Crushed Ice in ein Glas geben
Brombeersauce löffelweise darüber träufeln und mit Brombeeren dekorieren.
Der Sirup läuft von selbst durchs Eis und vermischt sich mit dem Gin. Cheers!
Mögen wir noch viele lange laue Sommerabende haben,
Simone
Zuletzt am 12. Juli 2020 aktualisiert.