Drink

Bramble – Mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone für warme Sommerabende, oder wie packe ich den Sommer in den Drink

Bramble – mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone – mein saisonaler Drink

Bramble - Mein Sommer Gin Cocktail

 

Bramble – mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone ist adaptiert von Dick Bradsell’s Klassiker aus Fred’s Club in London.
Mit diesem beerigen Drink genieße ich warme Sommerabende oder halte sie fest. Gin mal nicht so herb sondern mit fruchtiger Süße steht  dem Sommer nämlich ganz gut.

Der Sommer neigt sich dem Ende, aber wir befinden wir uns schließlich mitten im Spätsommer, an dem wir noch einige laue Abende mit guten Drinks in der Hand genießen können.

Das Originalrezept sieht Zuckersirup und zerstoßene Brombeeren vor – mir gefallen die kernigen Fruchtstückchen aber nicht so sehr. Ich habe stattdessen aus frischen Brombeeren eine Fruchtsauce gekocht. Die Menge reicht etwa für 6 Drinks, wenn man mehr braucht, verdoppelt man die Zutaten für die tief rote, köstlichen Sauce einfach.

Crushed Ice habe ich überreichlich verwendet – was macht man nicht alles für ein gutes Bild.  Nehmt einfach größere Gläser, wenn es euch zuviel ist. Reduzieren würde ich das Eis nicht, der Drink bleibt so herrlich lange kalt.

 

Bramble - Mein Sommer Gin Cocktail

 

Brombeeren reifen bei uns schon seit einiger Zeit und es hängen immer noch viele an den Sträuchern. Greift zu – man kann ja  nicht nur saisonal essen sondern auch vorzüglich saisonal trinken!

 

Bramble – Mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone

 

für 1 Glas

Zutaten

Drink
5 cl Gin
2 Cl zitronensaft
2-3 El Brombeersauce (Rezept unten)
Crushed Ice
einige Brombeeren

Brombeersauce
170 g Brombeeren
3 El Zucker
50 ml Wasser

Zubereitung

Brombeeren mit Zucker und Wasser 8 Minuten weich köcheln und durchsieben

Gin mit Zitronensaft mischen und mit reichlich  Crushed Ice in ein Glas geben
Brombeersauce löffelweise darüber träufeln und mit Brombeeren dekorieren.
Der Sirup läuft von selbst durchs Eis und vermischt sich mit dem Gin. Cheers!

Bramble - Mein Sommer Gin Cocktail aus Brombeeren, Gin und Zitrone

 

Mögen wir noch viele lange laue Sommerabende haben,

Simone

0

You may also like

Leave a Reply