Gesund Herzhaft

Die besten Bärlauchrezepte aus der S-Küche

Meine 9 besten Bärlauch Rezepte -Pasta, Pesto, Salat, Schnecken, Risotto, Sandwich frisch wie der Frühling

Die besten Bärlauchrezepte aus der S-Küche – Bärlauch Salat, Bärlauch Dip, Bärlauch Pasta, Bärlauch Pesto und mehr – frisch wie der Frühling

Das Tolle an saisonalen Genüssen, die sich erfolgreich der Rund-ums-Jahr-erhältlich-Vermarktung widersetzen ist, dass man sich jedes Jahr aufs Neue so unbändig darauf freut.
Bärlauch, weißer Spargel und Rhabarber, machen uns vor, wie erfüllend und beglückend saisonales Essen sein kann. Dass es darüber hinaus vernünftig und nachhaltig ist, sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein, ist es aber nicht. Das kann ich nun nicht ändern, ich kann nur laut rufen: DER BÄRLAUCH WAR LANGE WEG, wie schön UND NUN IST ER WIEDER DA! Hurra!
Wo da? Werden manche fragen? Er ist vielleicht noch nicht auf dem Markt erhältlich, aber die ersten Blättchen kommen aus dem Boden in meiner waldigen Schattenecke im Garten. Sehr früh, so Ende Februar und doch genau rechtzeitig, um mich daran zu erinnern, dieses Jahr endlich mein Bärlauch Best Of zu bloggen, bevor der Bursche überall erhältlich ist..

Mich macht diese Zeit voller Vorfreude jedes mal ganz kribbelig. Ich mag Bärlauch nämlich am liebsten frisch. Frisch und roh – keinesfalls getrocknet in Brot und sonstigen Erzeugnissen, die auf den Bärlauch Hype aufspringen möchten. Tatsächlich ist auch nach vielen Jahren Bärlauchgenuss mein liebstes Rezept das ganz klassische Bärlauchpesto mit Pinienkernen, Parmesan und Zitrone. Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt blogge, schließlich kennt ja jeder diesen Klassiker der Frühlingsküche.
Letztes Jahr habe ich es dann einfach man getan und siehe da – es ist das mit Abstand am meisten aufgerufene Frühlingsrezept bei mir im Blog. Natürlich ist es heute auch dabei.
Viel Spaß und kocht euch schön frisch und grün durch den Frühling!

 

Die besten Bärlauchrezepte aus der S-Küche

 

PESTO PASTA SALAT MIT BÄRLAUCH

Rezept für Pesto Pasta Salat mit Bärlauch

 

BÄRLAUCHPESTO – MEIN LIEBLINGSREZEPT MIT DEM GRÜNEN FRÜHLINGSBOTEN

Bärlauchpesto - mein Ultimatives Bärlauch Lieblings Rezept

 

BÄRLAUCH BRIOCHE SCHNECKEN

Bärlauch Brioche Schnecken aus der Muffinform

 

 

 

FRÜHLINGS-NUDELSALAT, SPARGEL, BÄRLAUCH, BLÜTEN UND PINKE ZWIEBELN

Frühlings-Nudelsalat, Spargel, Bärlauch, Blüten und pinke Zwiebeln - fröhliche Pasta, leuchtende Essigzwiebeln und geröstete Radieschen

 

BÄRLAUCH SCHAFSKÄSE DIP – REZEPT MIT UND OHNE THERMOMIX

Der weltbester Bärlauch Dip und Aufstrich

 

CREMIGE ONE POT SPINAT PASTA MIT BÄRLAUCH

Cremige One Pot Spinat Pasta mit Bärlauch

 

 

BÄRLAUCH RISOTTO AUS DEM DAMPFGARER

Bärlauchrisotto

 

 

 

SOUR CREAM GRUNDREZEPT MIT DREI ABWANDLUNGEN: BÄRLAUCH, ROTE BETE UND PAPRIKA

Sour Cream Grundrezept mit drei Abwandlungen: Bärlauch, Rote Bete und Paprika

 

FRÜHLINGSSANDWICH MIT BÄRLAUCH-DIP

FRÜHLINGSSANDWICH MIT BÄRLAUCH-DIP

 

Meine 9 besten Bärlauch Rezepte -Pasta, Pesto, Salat, Schnecken, Risotto, Sandwich frisch wie der Frühling

 

0

You may also like

Leave a Reply