Geschenke aus der Küche Weihnachten

Best of Geschenke aus der Küche

Best of Geschenke aus der Küche - Kulinarische zu Weihnachten ganz einfach selbstgemacht und mit Liebe verschenkt.

 

 

Best of Geschenke aus der Küche – Kulinarisches zu Weihnachten ganz einfach selbstgemacht und mit Liebe verschenkt.

 

Hier sind meine „Best of Geschenke aus der Küche 2020“. Die Läden haben fast alle zu und ihr braucht Geschenke, die nicht jeder schenkt? Kulinarisches aus der eigenen Küche steht immer hoch im Kurs und in diesem Jahr ist es wertvoll wie nie zuvor: Man bekommt alle Zutaten dort, wo jetzt noch geöffnet ist. Im Supermarkt, beim Gemüsemann, in Apotheke oder Tee Laden, und auf dem Wochenmarkt.

Gewürze

UMAMI PASTE – SCHENK DOCH MAL GESCHMACK

Hier kommt die Geschmacksbombe! Umami Paste als kulinarisches Geschenk aus der Küche ist einfach genial.
Mit dieser Paste ist man immer gewappnet. Mehr konzentrierter Geschmack geht nun wirklich nicht. Und hey, ein Geschenk aus der Küche, das in einer Minute zusammengerührt ist, passt doch jedem in den Kram, oder?

 

Umami Paste

PFEFFRIGES ROTE BETE SALZ

Rote Bete sorgt für die Knaller-Farbe und tasmanische Pfefferbeeren für den grandiosen Geschmack – ein tolles Geschenk aus der Küche und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
Das Salz ist wie gemacht dafür, es zu verschenken. Warum immer nur Plätzchen, Likör, Aufstrich oder Marmelade überreichen – solch ein Salz ist garantiert noch nicht vorhanden und so vielseitig einsetzbar.

 

Rote Bete Salz

PUMPKIN PIE SPICES UND PUMPKIN SPICE SIRUP

Meine Allrounder für Pumpkin Spice Latte, Kürbis Pie und viele andere Kürbis-Gerichte. Gewürze und gewürzter Sirup verzaubern alle Kürbisgerichte blitzschnell.  Kürbisgewürz wie in den USA ist ganz einfach selbstgemacht.

 

Pumpkin-Pie-Spices

Drinks

GIN MAZERAT AUS BLAUER MALVE

Pink Gin & Tonic und die Anleitung für ein Gin Mazerat aus blauer Malve – Plötzlich Pink! Schaut zu, wie der Drink die Farbe wechselt

Getrocknete blaue Malvenblüten  bringen hier die Farbe ins Spiel und zugeführte Säure sorgt für den Farbwechsel. Das kennen einige bereits von der blauen Schmetterlings-Erbse  , fast alle von euch aber vom Rotkohl, beziehungsweise Blaukraut, der seine Farbe so wunderbar verändert, je nachdem, ob man durch Säure seinen pH-Wert senkt, oder durch beispielsweise Natron erhöht.
Blaue Malve färbt den Gin ganz natürlich und der Drink im Glas wird knallpink, sobald Tonic mit hinzukommt. Blaue Malve findet man dort, wo es Tee gibt, oder in einigen Apotheken.

 

Malven Gin Mazerat

KARDAMOM SIRUP – MEINE 1001 NACHT ALLZWECKWAFFE

Könnt ihr euch vorstellen, wie es im Haus duftet, wenn Kardamomsirup 20 Minuten gemütlich vor sich hin köchelt?  Und wer nur meint, man könne den Sirup nur zu Weihnachten gebrauchen, der irrt gewaltig. Die Schweden machen es uns vor – Kardamom schmeckt das ganze Jahr über, dort ist er nämlich in jedem 2. Kuchen und Gebäck enthalten. Er aromatisiert sowohl Tee, andere Getränke und Süßspeisen und schmeckt im Eis einfach unbeschreiblich gut.

 

Kardamom Sirup

Marmelade, Dip & Co

GRAPEFRUIT APEROL MARMELADE

Grapefruit Aperol Marmelade für sonnige Frühstücke, festliche Nachmittage, oder als kulinarisches Geschenk aus der Küche – Zubereitung mit und ohne Thermomix.
Wie wär’s zur Weihnachtszeit mal mit einem Fruchtaufstrich, der die Sonne Italiens auf den Tisch zaubert? Ein Hauch von Bella Italia, Erinnerungen an den letzten Sommerurlaub sind doch auch in dieser festlichen Zeit wunderbar, oder?
Ich habe heute einen boozy Aufstrich für euch, der mich absolut begeistert: er ist nicht zu süß, schön herb-fruchtig und kommt mit einem guten Schluck Aperol auf den Tisch.

 

Grapefruit Aperol Marmelade

ORIENTALISCHER KÜRBIS-KETCHUP

Orientalischer Kürbis-Ketchup – fantastische Sauce zu Fleisch, Fisch und Gemüse und Sandwich Aufstrich – Rezept mit und ohne Thermomix.
Dieser Ketchup ist nicht nur eine tolle Grillsauce, er passt auch hervorragend zum Weihnachtsbraten oder zu dem Weihnachtsklassiker Wiener Würstchen.

 

Kürbis Ketchup

Brot & Gebäck

KÜRBIS FOCACCIA MIT ZWIEBELN, KAPERN, ODER TRAUBEN

Warum nicht mal eine hinreißende Focaccia verschenken? Ich habe das in diesem Winter bereits dreimal gemacht und alle waren begeistert. Diese hat einen Schwung Kürbispüree mit in den Hefeteig bekommen.

 

Kürbis Focaccia

BROWN BUTTER SALTED EVERYTHING CHOCOLATE CHIP COOKIES – BLITZSCHNELLE SCHOKI KEKSE

Nussige braune Butter, ein paar Salzflocken und dunkle Schokolade bringen schon köstlichen Geschmack mit – Brezel und was man sonst noch so findet tut ihr Übriges. Verziert die Kekse einfach mit dem Schnabbelkram, den ihr im Haus habt – zu diesem Teig passt fast alles.

 

Chocolate-Chip-Cookies

 

So, das waren meine 10 kulinarischen Geschenke-Tipps , meine Best of Geschenke aus der Küche für 2020!

Macht es euch und euren Lieben schön und stay safe,

Simone

Best of Geschenke aus der Küche

Best of Geschenke aus der Küche

0

You may also like

Lass mir einen Kommentar da: